VERSANDKOSTENFREI ab 45 € innerhalb Deutschlands - 10 % Rabatt auf Bio Senf & Bio Curry Sauce im Oktober

Preisentwicklung Rohstoffe, Metall und Glasverpackungen

  • 1 Minute(n) Lesezeit

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

in einigen Tagen geht ein für uns alle anspruchsvolles Jahr zu Ende.

2021 mussten wir uns vielen Herausforderungen stellen, die wir aufgrund unserer guten Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten gemeinsam und partnerschaftlich gemeistert haben. Wir schätzen dein Vertrauen in uns sehr und möchten uns dafür bei dir bedanken.

Das kommende Jahr 2022 wird weitere Herausforderungen für uns bereithalten. Unsere Lieferanten haben uns über erhebliche und in diesem Ausmaß noch nie dagewesene Preissteigerungen von Rohmaterialien und Dienstleistungen, wie Saaten, Nüsse, Essige, Gewürze, Verpackungen, Verpackungsmaterialien, Transportverpackungen, Strom und Gas sowie Frachtraten informiert.

Die Ursache dafür liegt in der auch coronabedingten Reduktion der Kapazitäten, was zu einer Verknappung von Rohstoffen führte, bei einigen Produkten werden wir Preissteigerungen von 90 % haben. In einer derartigen Krisen-Situation können Kostensteigerungen in dem oben genannten Ausmaß durch uns nicht nur durch Produktivitätssteigerungen oder sonstige Einsparungen kompensiert werden. Wir haben bei einigen Produkten vorgesorgt und uns bevorratet bzw. die Preise von 2021 gesichert.

Daher ist es leider notwendig, dass wir unsere Verkaufspreise für unsere Produkte im Laufe des Jahres 2022 anpassen müssen. Dieses werden wir dann vornehmen, wenn die angekündigten Preise durch Einkäufe bei uns ankommen.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Suche